Küche, Architektur und Natur

Genau das ist unsere neue Ausstellungsküche Archi-tur. Elemente aus der Architektur und der Natur vereint zu einer sehr schönen und ergonomischen Massivholzküche. Die Runden Küchenmöbel, der schwenkbare und vollkommen versenkbare Tisch, die frei positionierbare Theke all das sind natürliche Elemente. Verarbeitet wurde wie gewohnt ausschließlich natürliches Material. Die Möbel natürlich durch und durch Massivholz, die Arbeitsplatten in Keramik und die Spüle sowie die Thekenwange aus massivem Edelstahl. Das Zusammenspiel geometrischer Formen wie Quader, Zylinder, Keile als Steigung und als Gefälle das sind Elemente aus der Architektur. Die einzelnen Elemente sind gebaut in unterschiedlichen Tiefen und Höhen, mit Versprüngen in der Höhe und der Tiefe, mit zurückversetzten Nischen und vorspringenden Ecken aber immer kubisch, bündig ohne Überstände gearbeitet.Die kleinsten Nischen werden genutzt wie die Nische hinter der Spülmaschine, mit einem kleinen Schrank und Ablageflächen. Das ist so ein typischer Platz für ganz private Dinge.

 In der Natur ist es völlig normal das alles beweglich ist, nichts ist starr. So auch die eigens von uns entwickelte, voll versenkbare beziehungsweise herausschwenkbare Tischplatte. Diese ist in der Arbeitsplatte über dem runden Schrank verbaut. Auch die Theke ist nicht starr sondern liegt lose auf, kann an jeder beliebigen Stelle platziert werden und dort hin gedreht wo Sie gerade gebraucht wird. Das sind ganz wunderbare, individuelle Möglichkeiten und verändern die Küche jederzeit nach Belieben.

Archi-Tur versenkbarer Tisch  Archi-Tur versenkbarer Tisch

Die Edelstahl Spüle ist eine Sonderanfertigung nach unseren Plänen. Edelstahlspülen und Arbeitsplatten mit eingearbeiteten Spülen beziehen wir von einer kleinen Manufaktur ganz bei uns in der Nähe. Die Spülen werden in höchster Qualität und recht dickem Blech gefertigt und es gibt keine Einschränkungen bei der Form und der Größe, fast schon so als hätten wir sie selbst gemacht. Die Massivholzküche Archi-tur besticht aber nicht nur durch ihr Aussehen sondern auch durch viele praktische Details wie eine ausziehbare Schneidefläche mit Abfallschale, eingebaute Küchenwaage, selbstgebaute Einsätze für Gewürze, Flaschen und Besteck. Die LED Langfeldleuchten, flächenbündig im Holz eingearbeitet bieten eine hervorragende Arbeitsplatzbeleuchtung und lassen die offenen Bereiche der Küche voll zur Geltung kommen. Licht findet sich auch in den Schubladen und Fächer hinter den Türen. Die Innenbeleuchtung ist sensorgesteuert und schaltet für jede Lade und jede Tür einzeln. Der runde Schrank über dem die schwenkbare Tischplatte eingebaut ist bietet zusätzlich und ringsum viel Stauraum mit Türen und Schubladen. Kein Millimeter wird verschenkt dafür bauen wir ja kompromisslos und individuell.

Teilen Sie diese Seite ⇒