Runde Küchen

 Runde Kuechen Bachlauf Runde Kuechen runde Kuecheninsel Runde Kuechen fliesende Formen Runde kuechen runde Kuechenfront Runde Kuechen mit rundem Tisch Runde Kueche Zylinder

Runde Küchen – funktional – emotional – bewährt.
Runde Formen werden im Allgemeinen als schön und angenehm empfunden. Runde Formen begegnen uns in der Natur und umgeben uns fast überall.
Versuche zeigen dass bei Alltagsdingen runde Gegenstände gegenüber eckigen bevorzugt werden. Dies liegt wohl auch an den uralten Erfahrungen und historisch herrührender Assoziationen des Menschen, gespeichert im Unterbewusstsein über unzählige Generationen.
Scharfkantig, spitzig, eckig:= Gefahr.
Rund ist weich, erinnert an die Energie spendende Sonne oder den beständig und sicher wiederkehrenden Mond. Das weckt Emotionen von Fülle und Sicherheit es mangelt an nichts. Runde Formen insbesondere Kreise haben keinen Anfang und kein Ende, sie wirken auf uns als perfekt, zeitlos und komplett. In runden Formen erkennen wir aber auch Bewegung. Der Wind weht in geschwungenen Bahnen bis hin zu Spiralen und die Energie fließt in weichen geschwungenen Bahnen. Dieses uralte Wissen findet sich auch in den Lehren von Feng Shui. Runde Formen wirken demnach weich und positiv und vermitteln Ruhe. Daraus lässt sich schließen das Räume und Möbel mit runden Formen, runde Küchen und runde Gegenstände unser Wohlbefinden steigern.
So ist es unumstritten Tatsache dass Unterhaltungen an einem runden Tisch zu den geselligsten überhaupt gehören und dass abgerundete Ecken keine gefährlichen Verletzungen verursachen können. Viel weiter, als abgerundete Ecken, gehen wir da mit unserer Leidenschaft für runde Küchen und Möbel. Küchen mit Rundungen gehen fließend über, in die Architektur, runde Küchen werden somit Teil des Raumes. Küchen mit runden Formen unterstützen unsere natürliche Bewegung und den Energiefluss durch den Raum. Wir laufen selten im rechten Winkel, die Ecken eines Raumes werden nie ausgelaufen. Runde Küchen erlauben fließende Arbeitsabläufe.
Küchen mit fliesenden Formen schaffen dort Platz wo er gebraucht wird, wie ein Bachlauf der dort wo die Fließgeschwindigkeit sinkt einfach und auf natürliche Weise breiter wird, so besteht an den Stellen der Küche, an denen die Zubereitung längere Zeit in Anspruch nimmt auch der meiste Platzbedarf. Runde Küchen können kreisrund und aus unterschiedlichen, zusammengesetzten Bögen bestehen. Runde Küchen - Konvex, konkav mit fließenden Übergängen, zusammengestellt zu ganz individuellen Kreationen fügen sich nahtlos in den Raum ein und erfüllen dabei mühelos und einladend alle Bedürfnisse.
Rund geplante Küchen erlauben der Kreativität freien Lauf alle Formen und Radien sind möglich.

Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen unsere Vorschläge für Ihre runde Küche. 
Nutzen Sie unsere Erfahrung mit runden Küchen.

Teilen Sie diese Seite ⇒