Diese Produkte haben wir kürzlich montiert

Küche als Lebensraum - moderne Küchenarchitektur

Architektur und Küchenplanung.
Die moderne Architektur mit offenen Küchen oder auch halboffenen Küchen harmoniert hervorragend mit Küchen aus Massivholz, in zeitlos modernem Stil. Elemente aus der Architektur, wie gestapelte Quader, Vorsprünge, große Öffnungen, hängende und stehende Elemente, schaffen bei der Küchenplanung eine klare Verbindung von Haus, Raum und Küche.

Kühle Materialien wie Beton, Stahl, Glas werden gerne in moderner Architektur verwendet. Warmes, ausdrucksstarkes Holz lässt auch diese kühlen Materialien angenehm wohnlich wirken, das Ambiente behält dabei eine nüchterne Klarheit.

Es war Liebe auf den ersten Blick als die Kunden in unserer Ausstellung unser Modell "Archi-tur" sahen. Abweichend haben wir dann diese Massivholzküche in Wildahorn geplant. Kürzlich in Sinsheim montiert, spiegelt die Küche, die Architektur der kernsanierten Flachdachvilla wider und schmiegt sich angenehm wohnlich in den liebevoll renovierten, offenen Raum.

Diese Liebe wird ewig halten.

Es gibt viele Möglichkeiten. Lassen Sie uns kreativ werden!

Sie haben Holz, wir bauen daraus Ihre Küche

Wir bauen aus allem Küchen! (fast allem)

Sehr oft werden wir gefragt, ob wir auch Holz oder Material vom Kunden verarbeiten.

Alte Bretter oder Balken liegen schon ewig rum, im Schuppen, auf der Garage oder dem Dachboden, bei Ihnen, Freunden  oder Ihren Verwandten. 

Sehr gerne verarbeiten wir Ihr Holz zu Ihrer Küche oder Ihren Möbeln.

Was immer Ihnen lieb und wertvoll ist, wir verbauen alle besonderen Fundstücke, ob aus Metall, Glas, Stein und vielem mehr. So entstehen Unikate mit eigener Geschichte.

Sie liefern das Material wir bauen daraus Ihre Küche, Ihre Möbel

So war das auch bei dieser wunderschönen Küche aus Resten eines Umbaus. Die alten Balken aus Fichte haben wir von Metallteilen befreit zu Brettern gesägt, getrocknet, den Holzwurm eliminiert und daraus die komplette Altholzküche gebaut.

Die Arbeitsplatten und stark beanspruchten Flächen sind aus Ahorn mit Baumkante, passend mit dem Altholz kombiniert.

Übrigens, auch Holz aus dem eigenen Garten oder eigenem Wald wird in unseren Händen  zu wunderschönen Möbelstücken.

Musterküchen

Ausstellungsküchen zum Abverkauf

Immer wieder verkaufen wir Küchen aus unserer Ausstellung, so haben wir Platz für neue Kreationen, neue Ideen. Unsere Ausstellungsküchen zeigen unsere individuellen Möglichkeiten und unsere Liebe zu besonders schönem Material.

Aktuell fand unsere Musterküche Classic+ ihr Zuhause in der Gegend von Leonberg, kleine Änderungen waren nötig und wirtschaftlich möglich.

So wurden die Oberschränke der Ecke getrennt montiert, die Unterschränke rechts und links der Eckspüle getauscht. Schließlich wurde die Ausstellungsküche noch rechts um einen Schrank erweitert.

Der neue Schrank kommt anfänglich etwas heller daher, doch bei geölten Oberflächen passt sich die Farbe der Holzmaserung sehr schnell an, auch ein Grund warum sich geölte Massivholzküchen optimal umbauen oder ergänzen lassen.

Wir verkaufen unsere Ausstellungsküchen nur wenn keine oder nur kleine, wirtschaftlich vertretbare Umbauten nötig sind.
Wir betrachten unsere Musterküchen wie jede unserer Küchen als Gesamtpacket mit einem stimmigen Konzept. Da stehen Ideen dahinter und unser ganzes Engagement.
Nicht umsonst bekommen alle unsere Ausstellungsküchen auch Namen.

Eine der Besonderheiten der Musterküche Classic+ ist der 90 cm breite Backofenschrank mit einem schmalen Fach für Backbleche neben dem Backofen.
Auch der nach unten abgeschrägte Oberschrank mit Schiebetüren ist einzigartig.
Wir konnten anhand der Ausstellungsküche zeigen, dass dieser Schrank tiefer gehängt werden kann und somit für kleinere Leute gut erreichbar ist.

Pfisterküchen sind beliebt wegen ihrer unverwechselbaren Formen und der hohen handwerklichen Qualität aber auch wegen ihrer liebvollen Details.
Mehr dazu finden Sie unter: Ideen,Produktion,Team

Linoleum Küche

Linoleum Trend-Küchen

Linoleum entwickelt sich zu einem absoluten Trendmaterial bei Möbel und Küchen. Dabei müssen Küchen nicht komplett aus Linoleum gefertigt sein. Linoleum lässt sich sehr harmonisch in Kombination mit anderen Materialien verarbeiten und ist sehr geeignet für den Einsatz im Küchenalltag.  Diese Küche aus Altholz haben wir mit bordeaux roten Linoleumfronten kombiniert, dabei ist die Auswahl an Farben sehr sehr groß. Bis auf reines weiß sind sehr viele Farben lieferbar. Dabei für uns ganz wichtig, ist Linoleum ein natürliches giftfreies Material und deshalb auch der Kern unserer Linoleumfronten aus Holz.

Diese Küche aus Linoleum und Altholz erfreut seit kurzem seine neuen Besitzer im Raum Köln.

Sie wollen mehr wissen zum Thema Linoleum? wie es entsteht, warum es ungiftig ist, seine Einsatzgebiete....
dann lesen Sie diesen Beitrag Wissenswertes über Linoleumküchen

 

Baumstamm Garderobe

Wir können auch Garderobe!

An die Möbel einer Garderobe im Flur wird schon auch einiges an Anforderung gestellt. Sie sollen viel Stauraum bieten, gut aussehen oder gar nicht auffallen. In dem gezeigten Beispiel haben wir uns ganz klar für viel Stauraum in einem großen Garderobenschrank und perfektes Aussehen der Garderobenmöbel entschieden.

Der Schubladenblock für Utensilien in der Garderobe ist der Hinkucker schlecht hin. Seine Front ist aus einem Baumstamm Abschnitt gebaut die Baumstammform gut zu erkennen.

Massivholzküche in der Dachschräge

In der Nähe von Bad Kreuznach fand diese Massivholzküche, in einem Raum mit Dachschräge ihr Zuhause. Die Massivholzküche wurde sehr modern, funktional, geradlinig geplant und mit viel Liebe von unseren Tischlern gefertigt. Das Material Kernahorn mit der sehr lebendigen Maserung ist recht selten und somit ist diese Massivholzküche schon deshalb einmalig. In Kombination mit dem dunklen Stein wirkt die solide Bauart bodenständig und durch weiße Glasfronten und den weißen Pendelleuchten bekommt die Küche eine angenehme Leichtigkeit.

Wir bauen auch Ihre individuelle Tischlerküche.

Birnbaum Vollholzküche - von Königs Küchen

Königs Küchen in Niederkrüchten das Küchenstudio in der Region rund um Mönchengladbach. Da gibt es individuelle Holzküchen aus unserer Werkstatt, egal ob Vollholz oder Massivholz. Kreativität und Qualität das sind die Vorgaben die wir gemeinsam umsetzen.   Das neuste gemeinsame Projekt ist diese Vollholzküche in Birnbaum mit der wunderschönen Maserung. Vor ein paar Tagen montiert in Mühlheim, freut sich der neue Besitzer über das gelungene Werk.

Mit der Firma Königs arbeiten wir perfekt zusammen. Das zeigte auch die Messe in Mönchengladbach im Frühjahr und weitere Aktionen sind geplant. Wir werden berichten. 

Besuchen sie Königsküchen in Niederkrüchten.

Küche, Eiche, Glas

Massivholzküche mit weißen Glasfronten kombiniert mit Wildeiche

Sehr harmonisch die Kombination der Frontmaterialien dieser Massivholzküche. Die Materialkombination besteht aus weißen Glasfronten ( Sicherheitsglas) und wild gewachsenem Eichenholz. Am Grundriss haben wir bei dieser Küchensanierung nichts geändert. So konnten die vorhandenen Steinarbeitsplatten erhalten bleiben. Die Ansichten und die Ausstattung wurden komplett verändert, die Abläufe optimiert. Ein besonderer Hingucker auch der Balken mit Beleuchtung nach oben und nach unten alles natürlich einzel schaltbar. Es freuen sich riesig die neuen Besitzer in Baden-Baden 

Werkbankküche Altholz

Altholzküche gestaltet wie eine Werkbank

Betrachten wir die Küche als Kochwerkstatt dann ist es naheliegend die Möbel wie eine Werkbank zu gestalten. Eine sehr angenehme und klare Formgebung, der Funktion folgend, extrem stabil. Aber das war bei weitem nicht der einzige Gedanke bei dieser traumhaften Altholzküche. Ja Sie ist funktional Sie ist aber auch sehr schön und wir haben das Holz der Kunden verwendet die im elterlichen Anwesen ein Haus abgerissen haben. Form, Funktion, Gefühl. Kochen ist eben Liebe und mit Liebe wird in dieser Küche ganz sicher gekocht. 

Jetzt Kontakt aufnehmen!


Fordern Sie hier weitere Informationen an!