An diesen Produkten arbeiten wir aktuell

Modulküchen - Küchenmodule

modulküchen oder küchenmodule von pfister möbelwerkstatt

Modulküchen - Küchenmodule, nicht mehr weg zudenken diese Küchenbauart. Modulküchen bieten viele Vorteile es ist aber auch so manches zu beachten.

Unsere Küchenmodule sind grundsätzlich frei gestaltbar und zwar bis ins letzte Detail. Wir fertigen Modulküchen in allen europäischen Holzsorten und auch tatsächlich auf jedes Maß. Neben Holz lassen sich andere Materialien kombinieren wie Stahl, Glas, Naturstein, Linoleum... Nennen Sie uns Ihr Lieblingsmaterial. Modulküchen werden gerne genutzt in Singelhaushalten, Stadtwohnungen, Wochenendhäuser, sind aber auch oft der Einstieg zu einer Massivholzküche und auf jeden Fall eine nennenswerte Alternative.
Die Vorteile von Modulküchen liegen auf der Hand, die einzelnen Küchenmodule lassen sich frei im Raum bewegen die Küche ist um gestaltbar und beim Umzug passen die Küchenmodule ohne Umbau, Küchenergänzung oder gar Verluste in nahezu jeden Raum. Um mit den einzelnen Küchenmodulen den Raum aber richtig nutzen zu können bedarf es optimaler Weise auch bei Modulküchen eine fundierte Küchenplanung.

Wie kreative Küchenplanung bei uns funktioniert zeigen wir Ihnen hier: Küchenplanung. 

Nutzen sie unsere Checkliste damit legen Sie den Grundstein Ihrer Wunschküche: Checkliste Küchenplanung.

Wir bauen auch Ihre Modulküche.

P.S. eine Küchenmodul Typenliste mit Preisen ist in Planung wir unterbreiten Ihnen bis dato natürlich gerne unser individuelles Angebot.

 

Teilen Sie diese Seite ⇒

Material folgt Design Altholzküche mit Linofronten

Gegensätze im Einklang die Dualität von Materialien im Küchenbau

Gegensätze im Einklang die Dualität von Materialien im Küchenbau

Weiches zartes Linoleum und hartes grobes Altholz diese beiden Gegensätze man könnte auch sagen Dualität findet bei dieser Küche ihren Einklang in Harmonie. Laut Joga Vidia bezeichnet die Dualität die Zweiheit der materiellen Welt mit ihren ganzen Polaritäten von hell und dunkel, männlich und weiblich, hart und weich, brav und wild......und genau das alles stellt diese Küche dar, strahlt sie aus. Das sieht man schon an der Küchenplanung. Unsere kompetenten und fleißigen Mitarbeiter liesen diese ganz besondere Küche erst kürzlich  in unserer Möbelwerkstatt entstehen. Tag für Tag ein Stückchen mehr.

 

 

 

 

 

 

Wir lieben unseren Beruf!

Teilen Sie diese Seite ⇒

urig, rustikal und modern zu gleich

Unsere urige Küche, gefertigt für ein Blockhaus, besitzt Fronten und Sichtholz aus von unserem Kunden beigestellten Holz. Die Holzarten sind Nussbaum, Mammutbaum und Eiche. Die Abschlusswände wurden in Altholz Eiche gefertigt und die Enden mit Edelstahl U-Profil eingefasst.

Dazu wurde die Arbeitsplatte in Wildahorn gefertigt und im Bereich der Spüle in Schiefer Mustang gebürstet. Durch eine zusätzliche Beleuchtung der Arbeitsplatte wird die rustikale Natursteinwand hervorgehoben. Dazu kommt ein Unterbauregal in U-Form, praktisch für Gewürze. Zusätzlich fertigten wir eine Sitzbank mit abnehmbaren Lehnen, welche unter der Bank komfortabel bei nicht Gebrauch verstaut werden können.

Die Kühlschranknische wird bei dieser Küche mithilfe des Hochschrankes und einer Seite aus einer Bohle mit Baumkante gebildet. Ein Unterbaubecken aus Keramik von Villeroy und Boch runden das Gesamtergebnis dieser handgefertigten Küche ab.

Teilen Sie diese Seite ⇒

Ein Traum in Obstholz - Birnbaum

Diese Küche aus einem Korpus aus keilgezinkten Buche Leimholzplatten strahlt mithilfe von Fronten aus Birnbaum und klaren Weißglas Füllungen. Diese bieten einen Blick ins Innerer ausgewählter Oberschränke.

Auch hervorzuheben ist, dass diese Schränke eine Innenbeleuchtung aufweisen. Einen Besonderen Touch verleiht ihr zudem der Down-Air-Abzug, welcher nach unten im Schrank verbaut absolute Kopffreiheit bietet. Dazu kommt noch ein Tisch mit einer Ansteckplatte und einer Einlage aus Granit.

Für ein gemütliches Beisammensein sorgt die Sitzbank mit gezinkten Beinen und ein ovaler Tischanbau an der Insel, welcher zudem als zusätzliche Arbeitsfläche dienen kann.

Diese Küche wird für unseren Partner Königs Küchen aus Niederkrüchten gefertigt.

 

Teilen Sie diese Seite ⇒

modern, rund und grifflos - das geht!

Diese Küche ist geplant als Lebensmittelpunkt. Jede Ecke wurde genutzt. Das Herzstück dieser Küche ist die ca. 2,5 Meter lange und 1 Meter breite Kochinsel.
In dieser Insel versteckt sich außerdem noch eine ausschwenkbare Tischplatte.

Aber, wo befindet sich überhaupt der Backofen?
Der Backofen und Dampfgarer befinden sich beide in den Hochschränken, hinter Türen, auf Höhe der Arbeitsplatte. 
Diese Türen lassen sich bei Nutzung der Geräte seitlich in den Schrank verstauen - so genannte Drehschiebetüren.

Sie kochen gerne im Sommer auf der Terrasse? 
Dank der fahrbaren Gaskochstelle - einem weiteren Highlight dieser Küche - ist das kein Problem!

Diese Küche fällt in die Kategorie Massivholzküche, mit Vollholzelementen in kanadischen Kernahorn. Der Spritzschutz hinter der Spüle besteht aus Glas, das auf der Rückseite lackiert wurde.
Die Griffe, sowie Griffhinterlegung an der Insel, wurden in Edelstahl geschliffen.

Teilen Sie diese Seite ⇒

Küche mit gekonntem Materialmix

Massivolzküche in Ahorn und Birnbaum als Materialmix

Zwei Holzarten als Materialmix das war die Idee, geboren aus der Situation heraus das beim Kunden aus alten Tagen noch schöne Birnbaum Bretter in der Garage lagerten. Aus denen sollte schon immer was gemacht werde, so das Credo: "Was Schönes". Genau unser Ding, warum nicht, eine schöne Küche mit lieblichen Rundungen und eben aus zwei Holzarten. Als Grundholzart haben wir Ahorn gewählt und so viele Teile wie möglich bauen wir aus dem vorhanden Birnbaum.  Zur Küche gehört noch ein geräumiger Geschirrschrank und rund Lösungen für die ansonsten mehr oder weniger ungenutzten Ecken. Eine echte Pfisterküche eben

Massivholzküchen und Massivholzmöbel aus Leidenschaft.

Teilen Sie diese Seite ⇒

Holzherd in der Küche

Massivolzküche in Ahorn mit Holzherd

Zwei vollwertige Kochstellen. Im Sommer wird das Induktionskochfeld genutzt und im Winter der Holzherd. Moderne Holzherde bieten dabei viele Funktionen bis hin zum Backen und die Benutzung ist sehr kompfortabel. Ganz abgesehen davon sind sie natürlich auch Wärmespender im Winter und ihre Strahlungswärme verwandelt eine Wohnküche so schnell zur Wohlfühlküche.

Das lieben wir!

Teilen Sie diese Seite ⇒

Eine gemütliche Massivholzküche

Küchenarchitektur

Schön und gemütlich so kommt Sie daher diese Küche aus ausgewählter Kernbuche. Funktional mit optimal geplanten Arbeitsabläufen und einem Maximum an Stauraum. Nicht nur der Esstisch, als Zentrum der Küche wird bald dafür sorgen, dass sie zum Treffpunkt für die Familie und Freunde wird. Auf diese gemütliche Küche freuen sich die neuen Besitzer aus dem Raum Aachen.  

Teilen Sie diese Seite ⇒